Beiträge von L4K3D3V1L

    Hier eine Anleitung zur Installation von TS3-Client.



    Nach der Installation verbindest Du dich mit unserem Server

    • Verbindungen
    • Verbinden
    • Servername: ts.german-devils.de
    • Passwort: offen lassen / kein Passwort
    • Nickname: Dein Name im Spiel
    • Klicke auf "Verbinden"

    Wir hören uns :-)

    § 1 Grundlegendes
    (1) Die German-Devils sind eine Vereinigung von Spielern. Als Basis dienen die Spiele: World of Tanks, World of Warships, Armored Warfare, War Commander.
    (2) Die Mitgliedschaft im Clan ist für jedes Mitglied kostenlos.



    § 2 Umgang
    (1) Mitglieder verhalten sich sowohl gegenüber Mitgliedern als auch Nicht-Mitgliedern freundlich.
    (2) Im Vordergrund des Clans steht das gemeinsame Spiel in einer freundlichen Atmosphäre.
    (3) Diskriminierungen, Beleidigungen oder ähnliches gegenüber Mitgliedern oder Gästen, egal auf welcher Plattform, werden nicht toleriert.



    § 3 Mitgliedschaft
    (1) Die Anforderungen an eine Mitgliedschaft ergeben sich aus der folgenden Tabelle:



    German-Devils Übersicht

    [GD-1] [GD-3A] [GD-3B] [GD-3C] [GD-2] [GD-4] [GD-5]
    Spiel World of Tanks World of Warships World of Warships World of Warships Inaktiv Inaktiv Inaktiv
    Einstufung Erfolgsorientiert / FUN Aktuell FUN Aktuell FUN Aktuell FUN
    Turniere / Kampagnen Bedingt Bedingt Bedingt Bedingt
    ClanWars Nein Ja Ja Ja
    Scharmützel/Bollwerk Ja
    Teamgefechte Ja
    Zug / Division Ja Ja Ja Ja
    Sprache Deutsch Deutsch Deutsch Deutsch
    Mindestalter 18 18 18 18
    Mindestgefechte 5000 1000 1000 1000
    WN8-Wertung +/- 1000
    Teamspeak Generell Pflicht² Generell Pflicht² Generell Pflicht² Generell Pflicht²
    Mindestaktivität Keine³ Keine³ Keine³ Keine³
    Probezeit 14 Tage 14 Tage 14 Tage 14 Tage
    Registrierungspflicht auf Clan-Homepage Ja Ja Ja Ja


    ² Die German-Devils haben generelle TS-Pflicht. Wer sich im Spiel befindet, hat auf dem TS zu sein
    ³ Keine Mindestanwesenheitspflicht. Real-Life hat Vorrang. Wünschenswert ist jedoch 2-3 Tage / Woche inkl. Beteiligung an Teamgefechten



    (2) Mit der Anmeldung auf unserer Homepage werden unsere Clanregeln und Datenschutzsbestimmungen automatisch akzeptiert. Diese müssen bei der Anmeldung bestätigt werden.
    (3) Ein Recht auf Aufnahme in den Clan besteht nicht.
    (3.1) Spieler, welche bereits einmal Mitglied der German-Devils waren und den Clan verlassen haben oder ausgeschlossen wurden, können nur mit Zustimmung des Clanleaders erneut aufgenommen werden.
    (3.2) Spieler, welche einen eigenen Clan haben oder hatten und nun zu den German-Devils wechseln möchten, können nur mit Zustimmung des Clanleaders aufgenommen werden.
    (4) Der Clan-Leader hat bei der Entscheidung zur Aufnahme das letzte Wort.
    (5) Der Trial-Member befindet sich nach der Aufnahme in einer Probezeit von 14 Tagen.
    (6) Wer den German-Devils beitreten möchte, darf keinem anderen Clan angehören (Multclaning). Dies betrifft sowohl Haupt- als auch eventuelle Mehrfachaccounts.
    (7) Die Mitgliedschaft kann jederzeit, ohne Angabe von Gründen oder Einhaltung einer Frist, beendet werden. Die Angabe von Gründen ist wünschenswert aber freiwillig.
    (7.1)Mitglieder, welche ohne Gespräch den Clan verlassen, verlieren sämtliche Rechte auf HP und TS3 (zzgl. ggf. TS3-Ban).
    (7.2)Mitglieder, welche den Clan nach einem Gespräch mit Kommandant oder Ausf. Offizier verlassen, können weiterhin Gastrechte erhalten.
    (7.3) Die Löschung des Accounts auf der Homepage nach Verlassen des Clans kann über das Ticketsystem angefordert werden.
    (8) Bei Fehlverhalten können Mitglieder von der Clanführung aus dem Clan ausgeschlossen werden. Ein Ausschluss durch die Clanführung erfordert nicht zwingend ein persönliches Gespräch / Darlegung der Gründe.
    (8.1) Bei Fehlverhalten, kann zusätzlich zum Clanausschluss ein Bann auf HP und TS erfolgen.



    § 4 Homepage
    (1) Die Clan-Homepage steht für alle Mitglieder offen. Um entsprechend aktive Beteiligung wird gebeten.
    (2) Die Veröffentlichung von geschützten Inhalten (Copy Right), sowie rassistischen oder sexuellen Inhalten auf der Homepage ist untersagt.
    (3) Für die veröffentlichten Inhalte ist jeweils der entsprechende Verfasser des Beitrages verantwortlich.
    (4) Übertragung von Nutzungsrechten: Das Urheberrecht für die eingestellten Beiträge verbleibt beim jeweiligen Nutzer. Der Nutzer räumt dem Anbieter mit dem Einstellen seines Beitrags in das Forum jedoch das Recht ein, den Beitrag dauerhaft auf seiner Webseite zum Abruf bereitzuhalten und öffentlich zugänglich zu machen. Der Anbieter hat das Recht, Beiträge innerhalb seiner Webseite zu verschieben und mit anderen Inhalten zu verbinden.
    (5) Der Nutzer hat gegen den Anbieter keinen Anspruch auf Löschung oder Berichtigung von ihm erstellter Beiträge.
    (6) Es besteht kein Anspruch auf Gewährung / Zuteilung von Rechten. Die HP-Administration behält sich das Recht vor, Anmeldungen nicht anzunehmen oder zu Löschen.



    § 5 Teamspeak
    (1) Serveradresse des Teamspeak 3 Server: Direktlink (Adresse: german-devils.de oder 89.163.216.69)
    (2) Die Nutzung des Teamspeak ist für Mitglieder der German-Devils selbstverständlich, sobald das Spiel gestartet wird (siehe Tabelle TS-Pflicht).
    (3) Unser TeamSpeak3-Server ist für die Öffentlichkeit zugänglich und Gäste sind willkommen. Gäste haben sich an die allgemeine Nettikette zu halten.
    (3.1)Der Teamspeak steht ausschließlich für WoT, WoWs, AW und WC zur Verfügung. Andere Spiele sind auf dem TS unerwünscht.
    (4) Das Kicken von Mitgliedern oder Gästen ist untersagt, sofern sie sich an die TS-Regeln halten.
    (5) Das Abspielen von Musik und/oder Videos ist verboten (Copyright / Lizenzegebühren).
    (6) Die Aufnahme im Teamspeak3 ist verboten. Mitgliederversammlungen können jedoch, nach vorheriger Ankündigung, aufgezeichnet werden.
    (7) Die Lobby ist zum Joinen da und zählt nicht zum Aufenthaltsraum.
    (8) Die Räumlichkeiten sind so zu nutzen wie sie auch heißen.
    (9) Bei Verwendung des Teamspeaks ist auf eine höfliche Umgangsform zu Achten (Kein Schmatzen, Rülpsen, ordinäre Ausdrucksweise, ...)



    § 6 WhatsApp
    (1) Für die Teilnahme an der WhatsApp-Gruppe des Clans, ist die Hinterlegung der Mobilfunknummer und Bestätigung der Nutzungsbedinungen im Profil zwingend erforderlich.
    (2) Die Löschung der Mobilfunknummer bzw. der Bestätigung der Nutzungsbedingungen führt zum Ausschluss aus der Gruppe und ggf. zum Ausschluss aus dem Clan.
    (2.1)Die Eintragungen werden unregelmäßig durch Stichproben überprüft.
    (3) Die WhatsApp-Gruppen sind Spamfrei und dienen ausschließlich zur Kurzkommunikation bei Problemen/Verhinderungen. Sie ersetzen nicht die Homepage und dienen nicht zur Unterhaltung.
    (3.1)Mitglieder, welche Spam verbreiten, werden nach der 2. Ermahnung aus von der Gruppe ausgeschlossen.



    § 7 Verwendung von Mods / Cheats
    (1) Mitglieder des Clans spielen fair!
    (2) Die Verwendung unerlaubter / verbotener Mods, bzw. Cheats sind unerwünscht.
    (3) Jedes Mitglied ist selbst dafür verantwortlich, keine unerlaubten Mods zu verwenden.



    § 8 Aktivität
    (1) Die erwartete Aktivität der Mitglieder ist Abhängig von der Zugehörigkeit zum Clan und kann aus der Tabelle abgelesen werden.
    (2) Bei andauernder Inaktivität oder Nichtteilnahme / Nichtintegration ohne entsprechende Abmeldung auf der HP kann ein Clanausschluss erfolgen.
    (3) Abmeldungen über einen längeren Zeitraum haben über die entsprechende Funktion "Abwesenheit" auf der HP zu erfolgen. Mündliche Abmeldungen werden als nicht getätigt gewertet.
    (4) Geplante anhaltende Abwesenheiten können ein Wechsel des Clans (zb. von Aktiv zu Fun) notwendig machen.



    § 9 Anwerben / Abwerben von Mitgliedern
    (1) Da die German-Devils großen Wert auf Fair Play und das faire Miteinander legen, sind Abwerbungen von Spielern aus anderen Clans unerwünscht.
    (2) Clan-Werbung im Matchchat ist unerwünscht.
    (3) Clan-Werbung in Foren muss verhältnismäßig sein und darf keinen Spam darstellen.
    (4) Für die Clanwerbung in Foren / auf Plattformen ist die Abstimmung mit der ClanFü / Personalabteilung erforderlich.
    (5) Erhalten Mitglieder Abwerbeanschreiben von anderen Clans, ist dies bitte der ClanFü mitzuteilen.



    § 10 Verschwiegenheit
    (1) Über die Vorgänge im Clan wird Verschwiegenheit nach Außen vereinbart.
    (2) Struktur/Probleme/Einstellungen/Taktiken sind geistiges Eigentum des Verfassers bzw. des Clans und somit nicht zur freien Verwendung freigegeben.
    (3) Inhalte der Homepage unterliegen dem Copyright des jeweiligen Verfassers und dürfen ohne dessen Zustimmung nicht kopiert oder weiterverbreitet werden (gedankliches Eigentum).
    (4) Details, welche als privat mitgeteilt wurden, bleiben auch privat. Hier gilt das Persönlichkeitsrecht eines jeden Mitglieds und entsprechende Möglichkeiten bei Verletzung dieser Rechte.



    § 11 Ränge
    (1) Entsprechend der Mitgliedszeit und des Einsatzes können Mitglieder passende Ränge und Aufgaben im Clan erhalten bzw. übernehmen. Entfällt die entsprechende Eignung / Aktivität, können diese Ränge auch wieder aberkannt werden.
    (2) Aufträge und Anweisungen, besonders im Teammatch sowie im Teamspeak, höherrangiger Mitglieder sind auszuführen bzw. folge zu Leisten.
    (3) Die Führung des Clans erfolgt in einer "militärischen Struktur". Offiziere sind entsprechend ihrem Rang immer Weisungsbefugt gegenüber Mitgliedern.
    (4) Mitglieder haben keinen Anspruch auf einen bestimmten Rang. Der Rang wird im Regelfall der Aktivität und Integration in den Clan angepasst.



    § 12 Copyright
    (1) Alle Logos und Icons der German-Devils sind Copyright by German-Devils. Bei missbräuchlicher Verwendung können zivilrechtliche Schritte eingeleitet werden.
    (2) Sollte auf der Homepage copyrightgeschütztes Material fremder Eigentümer enthalten sein, wird dieses nach Bekanntgabe und Nachweis des Eigentums umgehend entfernt.



    § 13 Änderungen und Übergangsregelungen
    (1) Änderungen an den Clan-, Game-Server- oder Teamspeak3-Regeln sind jederzeit möglich.
    (2) Eine Änderung der Clanregeln erfolgt durch die Clanführung.
    (3) Änderungen werden auf der Homepage bekanntgegeben.



    ---
    * Allgemein, Ausnahmen/Abweichungen liegen im Ermessen der Clanführung.

    Herzlich willkommen im Clan / auf der Homepage.


    Diese Homepage enthält zahlreiche nützliche Informationen für alle Spieler von World of Tanks und stellt für Clanmitglieder zudem die zentrale Plattform dar.
    Für die optimale Nutzung und den Zugang zu allen Inhalten ist es erforderlich, daß Du dich registrierst. Bitte wähle dazu als WoT-Spieler deinen Nicknamen aus dem Spiel.


    Im Verlauf der Registrierung erhälst Du eine Email, welche Du bitte bestätigst.


    Nach der Registrierung hast Du die Möglichkeit, Teamspeakrechte zu erhalten.
    Gehe dazu bitte wie folgt vor:

    • oben rechts auf den eigenen Namen klicken
    • "Benutzerkonto - Teamspeak Identitäten" auswählen
    • Teamspeak Client öffnen
    • "Einstellungen - Identitäten" auswählen
    • In das Feld "Eindeutige ID:" klicken und alles auswählen. Strg + C drücken (kopiert in Zwischenablage)
    • Auf der Homepage "+ Teamspeak Identität hinzufügen" klicken und die ID eingeben (Strg + V). Geräte-Notiz ist optional.
    • Im Teamspeak mit dem Server verbinden und die Verknüpfung wird verifiziert ("Homepage" sendet einen Code, welcher auf der HP eingetragen werden muß)
    • Bestätigungsfeld lesen und freuen

    Für Fragen steht allen Gästen sowohl das Forum, als auch ein Ticketsystem am Ende der Seite zur Verfügung. Clanmitglieder können obendrein natürlich auch im Teamspeak nach Hilfe und Unterstützung fragen.


    Adressen des Teamspeak:

    • 89.163.216.69

    Falls Du noch kein Teamspeak installiert hast, findest Du es hier zum Download:


    Neumitglieder unterliegen einer Probezeit von 14 Tagen.
    Während dieser Zeit achten wir besonders auf:

    • Registrierung auf der Homepage
    • Aktivität

      • Im Spiel
      • Auf dem Teamspeak
      • Teilnahme an Teamgefechten, Bollwerken, Trainings
    • Integration in die Gemeinschaft

    Die Probezeit sollte für Dich keine Probleme darstellen, wenn Du aktiv mit den anderen Mitgliedern Spielst und regelmässig auf dem Teamspeak erscheinst.
    "Teamspeakverweigerer" sowie Solo-Player werden allerdings in/nach der Probezeit wieder entlassen.


    Als aktiver deutschsprachiger Clan haben wir natürlich auch Ziele:

    • Erfolgsorientiertes spielen von

      • Teamgefechten
      • Bollwerken
      • Turnieren / Kampagnen
      • (ClanWars)
    • Aufbau und Erweiterung unserer Comunity

      • Aufnahme und Integretation neuer Mitglieder
      • Zusammenarbeit mit anderen Clans
    • Verbesserung der Leistungen aller Mitglieder des Clans durch Training und Integration.

    Wenn Du als Neumitglied bereits über Erfahrungen in anderen Clans verfügst, und dort eine tragende Rolle besetzt hattest, lass es uns wissen. Denn auch wir haben noch ein paar Positionen zu besetzen. Vielleicht bist ja genau Du der richtige Spieler dafür.

    Das ist nicht schlimm! Wir können dir zwar dein altes Passwort nicht wieder mitteilen, du kannst es jedoch zurücksetzen. Dies machst du, indem du auf der Anmelde-Seite auf „Ich habe mein Passwort vergessen“ klickst und den Anweisungen folgst. So solltest du dich schnell wieder anmelden können.
    Solltest du trotzdem nicht in der Lage sein, dein Passwort zurückzusetzen, so wende dich an die Board-Administration.

    Eine Registrierung ist nicht unbedingt zwingend. Die Board-Administration dieses Forums entscheidet, ob du registriert sein musst, um Beiträge zu schreiben. Auf jeden Fall erhältst du als registriertes Mitglied Zugriff auf zusätzliche Funktionen, die Gästen nicht zur Verfügung stehen: zum Beispiel Avatarbilder, Private Nachrichten, E-Mail-Versand an andere Mitglieder, Beitritt zu Benutzergruppen und so weiter. Wir empfehlen dir eine Anmeldung, da sie schnell erledigt ist, dir zahlreiche Vorteile bietet und zudem auch kostenlos ist.

    Ich möchte gerne den Teamspeak Server nutzen, wie bekomme ich da Rechte?


    Das ist kein Problem ...


    Rechte auf dem Teamspeak werden ausschließlich von / über die Homepage vergeben.
    Registriere Dich daher hier auf der Homepage (Benutzername = WoT-Nickname) und beachte diese Hilfe:
    Teamspeak Identität angeben


    Danach erhälst Du auf dem Teamspeak-Server automatisch immer die richtigen Rechte.


    Bitte beachte:
    Auch Offiziere können bzw. werden Dir direkt auf dem Teamspeak keine Rechte mehr erteilen.

    Warum haben einige im Clan einen anderen Rang als ich und was bedeutet das?


    Die Antwort ist einfach:


    Clanmitglieder, die verschiedene Ränge bekleiden, können verschiedene Funktionen in den Clankriegen ausüben.
    Jeder Clan hat folgende Ränge:


    • WG_Commander (Kommandant)

      • Ändern der Clandaten und -einstellungen
      • Verwaltung des Militärpersonals
      • Auflösen des Clans
      • Ändern der Rekrutierungsbedingungen des Clans
      • Einsicht ins Kassenbuch und Zuteilen von Geldmitteln
      • Durchführen aller Aktionen auf der Weltkarte
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Durchführen aller Aktionen der Festung
      • Zugriff aufs Clanforum
      • Veröffentlichen, Bearbeiten und Löschen von Clannachrichten
      • Verwaltung des Nachrichtenarchivs
      • Ändern der Reihenfolge der Nachrichtenanzeige
    • WG_ExecutiveOfficer (Ausführender Offizier)

      • Ändern der Clandaten und -einstellungen
      • Verwaltung des Militärpersonals (außer Beordern des Clankommandanten)
      • Ändern der Rekrutierungsbedingungen des Clans
      • Einsicht ins Kassenbuch und Zuteilen von Geldmitteln
      • Durchführen aller Aktionen auf der Weltkarte
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Durchführen aller Aktionen in der Festung (außer Erstellen und Löschen der Festung, Verwalten des Verteidigungszeitraumes, Neurtralität, Waffenstillstand und Auswahl des Servers)
      • Zugriff aufs Clanforum
      • Veröffentlichen, Bearbeiten und Löschen von Clannachrichten
      • Verwaltung des Nachrichtenarchivs
      • Ändern der Reihenfolge der Nachrichtenanzeige
    • WG_PersonnelOfficer (Personaloffizier)

      • Verwaltung des Militärpersonals (außer dem Beordern von Clankommandant, Ausführenden Offizier und Quartiermeister)
      • Ändern der Rekrutierungsbedingungen des Clans
      • Einsicht ins Kassenbuch
      • Durchführen aller Aktionen auf der Weltkarte (außer dem Verlassen der Weltkarte)
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
      • Veröffentlichen, Bearbeiten und Löschen von Clannachrichten
      • Verwaltung des Nachrichtenarchivs
    • WG_CombatOfficer (Kampfoffizier)

      • Verwaltung des Militärpersonals (außer Benennung von Clankommandant, Ausführenden Offizier und Personaloffizier)
      • Einsicht ins Kassenbuch
      • Verlegen von Divisionen; Aufstellen und Verlegen des Hauptquartiers auf der Weltkarte
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation von und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
      • Veröffentlichen, Bearbeiten und Löschen von Clannachrichten
      • Verwaltung des Nachrichtenarchivs
    • WG_IntelligenceOfficer (Geheimdienstoffizier)

      • Einsicht ins Kassenbuch
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
    • WG_Quartermaster (Quartiermeister)

      • Einsicht ins Kassenbuch Zuteilen von Geldmitteln
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
    • WG_RecruitmentOfficier (Rekrutierungsoffizier)

      • Änderung der Rekrutierungsbedingungen
      • Einladen von Spielern in den Clan
      • Bewerbungen für den Clan prüfen
      • Einsicht ins Kassenbuch
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation von und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
    • WG_JuniorOfficer (Unteroffizier)

      • Einsicht ins Kassenbuch
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
    • WG_Private (Gefreiter)

      • Einsicht ins Kassenbuch
      • Zugriff auf zugangsbeschränkte Information auf der Weltkarte
      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
    • WG_Recruit (Rekrut)

      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation und Teilnahme an Scharmützeln
      • Zugriff aufs Clanforum
    • WG_Reservist (Reservist)

      • Teilnahme an Clankriegsgefechten
      • Organisation und Teilnahme an Scharmützeln (außer Wahl der Spieler in der Gefechtsvorbereitung)
      • Zugriff aufs Clanforum

    Wann und welches Mitglied welchen Rang erhält, entscheidet die Clanführung.
    Neue Mitglieder werden in der Regel immer als Rekrut aufgenommen und erhalten dann, nach Ablauf Ihrer Probezeit, den Rang des Gefreiter. Der Rang des Gefreiten ist gleichzeit der Standard.
    Unteroffiziere zeichnen sich durch besondere Aktivität und Teilnahme aus.
    Bei Inaktivität können Mitglieder auf Reservist geändert werden. Liegt keine Erklärung für die Inaktivität vor bzw. keine Abmeldung, werden Reservisten nach gewisser Zeit aus dem Clan ausgeschlossen.

    Ich möchte gerne einem Clan beitreten - wie geht's?


    Der Weg ist simpel:

    • Hauptnavigationsleiste - "Clans"
    • German-Devils auswählen
    • GD-1 / GD-2 auswählen
    • oben rechts "Bewerben"

    Das war's :D

    Ich habe ein Problem und möchte ein Support-Ticket erstellen - wie geht's?


    Der Weg ist simpel:

    • Unten am Seitenende ist der Punkt "Ticketsystem", klick darauf und Du gelangst direkt in's Ticketsystem

      • Hier werden Dir bereits von Dir erstellte Tickets angezeigt
    • Mit "* Neues Ticket" kannst Du ein Support-Ticket erstellen
    • Wähle aus den Kategorien (Homepage, Allgemein, Teamspeak, Clan, Taktik, Personal) die Passende aus.
    • Bei Priorität kannst Du auswählen, wie dringend Dein Ticket ist und wie schnell es bearbeitet werden muß.
    • Bei "Nachricht" schildere das Problem oder den Grund für das Ticket. Bitte formuliere verständlich und in ganzen Sätzen. Je besser und nachvollziehbarer Du das Problem beschreibst, desto besser können wir Dir helfen.
    • Mit einem Klick auf "Absenden" schickst Du das Ticket an uns ab.

    Alle Tickets (unabhängig der Priorität) werden so schnell als möglich bearbeitet.
    Antwort erhälst Du im Ticket selbst. Antworten werden Dir oben Rechts angezeigt und Du wirst (je nach Einstellung) per Email informiert.


    Das wars :D

    Ich möchte meinen Benutzerrang (zb. von Rekrut zu Gefreiten) anpassen - wie geht's?


    Der Weg ist simpel:


    • Oben rechts auf den Namen klicken
    • Benutzergruppen - Benutzergruppen auswählen
    • Aus der Liste, die passende Gruppe auswählen und für den Gruppenbeitritt durch Anklicken bewerben
    • Die Zuordnung erfolgt dann durch CM|Admin, CM|Kommandant, CM|Ausf. Offizier oder CM|Personaloffizier innerhalb kurzer Zeit

    :D


    Alternativ kann auch über das Ticketsystem (in der Fussleiste) ein Ticket eröffnet werden. Bitte dort Personalangelegenheiten entsprechend auswählen.

    Ich möchte meine Teamspeakidentität angebeben - wie geht's?


    Der Weg ist simpel:


    • oben links auf den eigenen Namen klicken
    • "Benutzerkonto - Teamspeak Identitäten" auswählen
    • Teamspeak Client öffnen
    • "Einstellungen - Identitäten" auswählen
    • In das Feld "Eindeutige ID:" doppelklicken und alles auswählen. Strg + C drücken (kopiert in Zwischenablage)
    • Auf der Homepage "+ Teamspeak Identität hinzufügen" klicken und die ID eingeben (Strg + V). Geräte-Notiz ist egal, was Du da einträgst, ist nur eine Gedankenstütze für Dich selbst.
    • Im Teamspeak mit dem Server verbinden und die Verknüpfung wird verifiziert ("Homepage" sendet einen Code, welcher auf der HP eingetragen werden muß)
    • Bestätigungsfeld lesen und freuen
    • :D

    Adresse des TS3:

    Ich bin nicht da und möchte mich abmelden / abwesend setzen - wie geht's?


    Der Weg ist simpel:


    • Oben links auf den eigenen Namen klicken
    • Menüpunkt "Einstellungen - Abwesenheit" auswählen
    • Eintragen von wann bis wann man abwesend ist. Die Angabe eines Grundes ist optional
    • "Absenden" klicken
    • :D

    Ich möchte einem Termin zusagen oder absagen - wie geht's?


    Der Weg ist simpel:


    • Kalender in der Hauptnavigation aufrufen
    • Termin aus Kalender auswählne
    • Bei den Socialmedia-Icons auf "Teilnahme verwalten" kicken
    • Im Drop-down auswählen, ob Teilnahme, Absage, oder vielleicht
    • :D